Talente tauschen

So funktioniert es: Waren und Dienstleistungen werden in ‚Talente‘ getauscht. Die Festlegung der Anzahl Talente ist Sache der Verhandlungspartner, nach dem Motto: was ist mir die Leistung wert. Grundsätzlicher Richtwert beträgt 10 Talente pro Stunde. Ein neues Mitglied erhält ein Startkapital von 50 Talenten.

Die Angebote der einzelnen Mitglieder sind auf einer Tabelle erfasst. Diese Tabelle umfasst derzeit ca. 140 Angebote, von der allgemeinen Handwerkerarbeit über die Hilfe am Computer und Pflanzenpflege bis Yoga und Kuchen backen.

Jedes Mitglied hat sein persönliches Konto. Dort werden Talente für Leistungen, die man gibt, gutgeschrieben und Talente abgebucht für bezogene Leistungen. Alle können überall Leistungen beziehen, egal, wem sie selbst Hilfe geleistet haben.

Nach oben scrollen